Auszüge aus meinen Youtube Channel!

Auf YouTube gebe ich seit einige Jahren meine Erfahrungen in Video-Tutorials über diverse  Apple-Software-Programme weiter !Ich halte die Video-Tutorials sehr einfach und versuche meist ohne Fachchinesisch zu erklären,so das auch Amateure und Hobbyisten keine Probleme haben meinen Anleitungen zu folgen. Ich hege bei diesen Tutorials keine professionellen Ambitionen in der Aufmachung und abgesehen von den Anfängen sind die Videos in guten Bild und Ton zu sehen.Zwischenzeitlich folgen mir auf YouTube mehr als 4500 Abonnenten, darunter befinden sich Photographen,Filmemacher und Firmen wie auch erfolgreiche YouTuber! Insofern sind die Tutorials über die Programme FCPX sowie Motion 5 und PSE wohl doch recht informativ und erfüllen ihren Zweck, nämlich den Effekt die Software besser zu beherrschen!

Weitere Videos, mit Tipps und Tricks für die Programme FCPX &Motion5 findet ihr auf meinen Youtube-Channel ,viel Spaß dabei !

Top Plugins für Cutter& FCPX


Sonicfire Pro 6

Das beste Tool für Videoeditoren die keine Musikstudios oder Komponisten an ihrer Seite haben

Sonicfire Pro 6 von Smartsound ist wohl die derzeit beste Software um Benutzerdefinierte Musik  für seine Filme oder Videos zu produzieren ! Egal ob es um eine Berichterstattung einer Dokumentation oder einem Kinofilm bzw. einen Youtube-Clip geht Sonicfire Pro 6 ist effektiv,innovative und mit einer Auswahl von mehreren tausend Musiktiteln und Sounds sowie Effekten dürfte für jeden Videoeditor etwas dabei sein.

Zudem ist eine direkte Zusammenarbeit in Sachen Cut-Markern mit der Schnittsoftware FCPX von Apple oder  Premiere Pro von Adobe möglich. Dies bietet derzeit niemand außer Sonicfire Pro 6 von Smartsound !

Lizenzen kauft man direkt mit den Albums oder Singles  und kann somit sorgenfrei mit seinen Projekten an die Öffentlichkeit gehen ohne Angst vor  Böse folgen oder Urheberrechte zu haben. hier geht es zur Website: http://www.smartsound.com


Soundness

Das Audio must have Plugin für FCPX
Das Audio must have Plugin für FCPX

Soundsoap von Soundness ist ein Audio-Tool das sowohl in FCPX als Audio-Plugin verwendet wird, aber auch als Einzelprogramm (Standalone)auf dem Mac verwendet werden kann.Es kann ohne große Vorkenntnisse verwendet werde und ist leicht zu bedienen.Es ist in der Lage Störungen wie Rauschen und Brummen usw. zu entfernen.Die Soundsoap 3-Anwendung erfordert Mac OS 10.9 (Mavericks) oder höher. Die Standalone-Version von Soundsoap 3 liest alle gängigen Video-und Audio-Formate, darunter Quicktime, H.264, CAF, DV, WAV und AIFF. 

Um sich über die Leistungsfähigkeit ein Bild zu machen lohnt sich ein Blick auf die Website die hier zu finden ist:

http://www.soundness-llc.com/soundsoap3.html

Ein deutsches Video-Tutorial gibt es dazu auf meinen Youtube-Kanal SGDVD

Es lohnt sich diese Software auf seinem Rechner zu haben denn einfacher als mit Soundsoap3 lässt sich Audio nicht verbessern!

 


Track X&Slice X Core Melt

 TrackX und SliceX ist ein must have für schnelle und erfolgreiche Tracking-Aufgaben in FCPX !

CoreMelt Slice X und Track X ist wohl das im Moment fähigste Tracking Plugin für direktes Tracking in Final Cut ProX .In den letzten Monaten ist es zudem immer weiter entwickelt wurden und für Lizenzinhaber  war die Entwicklung durch Updates immer kostenfrei ! Mehr Informationen  gibt es auf der Website von CoreMelt : http://coremelt.com/news-reviews/news/270-trackx-bundles-upgrades-and-tips.html